Startseite
  Über...
  Archiv
  Zu vermitteln!
  Vermisst wird...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    willys

    - mehr Freunde




  Letztes Feedback



http://myblog.de/tierschutz-halver

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kurti

Kurti, das kleine, muntere Meerschweinchen, ist unser letzter Zugang zwischen den Jahren gewesen. Noch lebt er als Asylant zwischen den Gehegen von Lilo und dem Pärchen Paula & Pauli, doch so wie es aussieht, können wir ihn schon bald nach seiner Kastration vermitteln.


24.1.10 14:12


Stups ist tot

Gestern Abend starb leider unser kleiner Freund Stups, der seit Eröffnung der Auffangstation Asyl bei uns genoss. Stups war blind und körperlich zeit seines Lebens beeinträchtigt, doch wir liessen ihn regelmäßig vom Tierarzt untersuchen und wissen daher, dass es ihm bei uns gut ging. Gestern Abend versagte für alle überraschend sein Kreislauf und auch der Tierarzt konnte ihm nicht mehr helfen.

Stups, wir werden dich vermissen und immer an dich denken.

 

15.1.10 12:06


Flöhchen

Vor einigen Tagen kam Flöhchen als Fundkatze zu uns. Ausgehungert, erschöpft und verfloht nahmen wir sie auf.

Sie erholte sich ziemlich schnell, wurde tierärztlich behandelt und befindet sich jetzt bei einer netten Pflegefamilie, die Flöhchen gerne behalten möchte, falls sich der Besitzer nicht meldet.

Was die junge Katze in den eisig kalten Tagen und Nächten draussen erlebt haben mag, können wir uns kaum vorstellen. Um so mehr freuen wir uns, dass sie es nun so gut getroffen hat und wir drücken ihr fest die Daumen, dass das auch so bleibt.

3.1.10 14:28


Frohes Neues Jahr!

Der Tierschutzverein wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Neues Jahr!

Eine ereignisreiche Weihnachtszeit liegt nun hinter uns und es gibt einiges zu erzählen. Doch heute passierte etwas, auf das wir schon ein bisschen gewartet haben. Pinars Katzenbabys haben zum ersten Mal den Schrank verlassen, den sie vor einigen Tagen mit ihrer Mutter bezogen haben. Und wie es der Zufall will, konnten wir das aufregende Ereignis sogar filmen. 

Wie man sehen kann sind die Kleinen noch sehr wackelig auf den Beinen, aber sie erkunden schon neugierig ihre Umgebung und zeigen vor uns keine Scheu. Pinar hat natürlich die ganze Zeit gut auf uns und ihre Kinder aufgepasst.
1.1.10 21:46


Erste Fotos

Hier sind erste Fotos von den kleinen Katzenbabys. Sie sind heute 10 Tage alt geworden.

 


17.12.09 14:32


Geburtstag

Pina, unsere trächtige Katze hat gestern ihre Babys bekommen. Es sind drei. Zwei haben pechschwarzes Fell und eines ist schwarz-weiss.

Willkommen im Leben!

 

(Fotos gibts später)

8.12.09 05:27


Der Dezember beginnt mit 5 Katzen

Am 3. Dezember wurde in unserer Stadt eine Wohnung geräumt - darin lebten noch 5 Katzen, die von zwei unserer Mitglieder eingefangen und in unsere Auffangstation gebracht wurden.

Wie alle Tiere kamen auch diese Katzen erst einmal auf unsere Quarantänestation. Dort bleiben sie so lange, bis uns die Tierärztin grünes Licht gibt, damit sie in das Katzenzimmer umziehen können.

Wir versuchen es ihnen in der eher klinischen Atmosphäre ein bisschen gemütlich zu machen und natürlich machen wir die Termine beim Tierarzt immer so kurzfristig wie es nur geht.

Drei der Katzen sind inzwischen wieder bei ihrer ursprünglichen Besitzerin. Sie waren nur zu Besuch in der jetzt geräumten Wohnung. Aber zwei befinden sich noch in unserer Obhut, eine davon ist trächtig. Leider sind die Babys der Katze von ihrem Bruder, so dass wir nun abwarten müssen, ob sie überhaupt gesund und lebensfähig zur Welt kommen. So hält sich die Freude über den Katzennachwuchs in ungefähr einer Woche noch in Grenzen. Doch wir hoffen das Beste.

 

In der letzten Woche wurde uns auch noch ein ausgesetztes Kaninchen gemeldet.

Der kleine Snoopy wird nun von uns aufgepäppelt und hoffentlich bald in gute Hände vermittelt.

Doch bei all den vielen Neuzugängen kommt auch die Adventszeit nicht zu kurz. Für jeden Mitarbeiter hängt ein Adventskalender an der Wand, der uns die Zeit bis zum Weihnachtsfest versüßt.


5.12.09 18:31


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung